News&Neuigkeiten

11.08.2022

Letzte freie BFD Stelle besetzt!

Heute wurde die letzte freue BFD Stelle im Friedrich-Blecher-Haus besetzt. 

Wir freuen uns sehr, dass wir ab dem 1.9.22 Angelina und Jonatan im Team begrüßen dürfen.

Ein veränderndes Jahr mit viel Profit für euer Leben erwartet EUCH!

Falls es dieses Jahr nicht geklappt hat, bewirb dich am besten schon jetzt für ein BFD / FSJ ab 2023

Nähere Infos hier

 

08.04.2022

Wir begrüßen eine neue Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft

In dieser Woche hat unsere neue Mitarbeiterin Janine Buttterworth ihre ersten Einsätze in der Küche/Hauswirtschaft mit Bravour bestanden. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihr weiterhin einen guten Start in die vielfältigen Aufgaben im FBH Team.

06.03.2022

Neuer Newsletter am Start

Hier gehts zu unserem neuen Newsletter

06.03.2022

Aufnahme von Geflüchteten aus der Ukraine

Heute vor einer Wochen kamen die ersten Geflüchteten im FBH an und wir sind sehr dankbar, dass wir ihnen eine Unterkunkft gewähren können. Derzeit beherbergen wir im FBH 22 Geflüchtete aus der Ukraine.

Neben der Unterkunft konnten wir auch einen kleinen Flohmarkt einrichten. Hier können Sich die Geflüchteten mit dem den benötigten Dingen (Kleidung, Schuhe und auch Kinderspielzeug) eindecken, da Sie nur mit dem Nötigsten fliehen konnten.

 

Wir erlebene sehr hohe Dankbarkeit!

Wer uns bei dieser Aufgabe finanziell unterstüzen möchte, darf gerne auf das Konto der EC OWL Stiftung etwas spenden. Das Geld kommt dann den Geflüchteten zugute.

 

Kontodaten

EC OWL Stiftung

IBAN: DE38 3506 0190 0000 9876 54 

Bank für Kirche und Diakonie

Verwendungszweck: Geflüchtete Ukraine FBH 

Bitte auch den Namen und Adresse ins Textfeld einfügen - für die Zusendung einer Spendenbescheinigung. 

 

Vielen Dank für ihre Unterstützung!

08.02.2022

Wir suchen dich

WIR SUCHEN DICH!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 15.4.22 oder nach Vereinbarung eine Hauswirtschaftliche Fachkraft/ Hotelfach/ (m/w/d) in Teilzeit 50%

 

Hier gehts zu den weiteren Infos

 

31.10.2021

56. Jahre Friedrich-Blecher-Haus

Heute, am Reformationstag vor 56. Jahren wurde das Friedrich-Blecher-Haus offiziell eröffnet.
Bis heute gehen in unserem Haus jährlich viele Gäste ein und aus und wir blicken sehr dankbar auf Gottes wirken und auf die vielen Begegnungen zurück.
Wir freuen uns von Herzen, auch nach den schwierigen Monaten, unserer Berufung nachzukommen und unseren Gästen ein "Zuhause auf Zeit" zu ermöglichen.

Unser Gott hält uns fest in seiner Hand und das "Gemeinsam" gewinnt in unserer Gesellschaft wieder mehr an Stellenwert. Gemeinsam unterwegs, Gemeinsamt sind wir stark und im Gemeinsam mit Gottes Hilfe ein Licht in unserer Umgebung sein, dass wollen wir auch in Zukunft als Friedrich-Blecher-Haus!
 
Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen.
                                                                      Hesekiel 12,25  (Tageslosung)

 

01.08.2020

Unser Neuer BFD´ler bereichert unser FBH-Team

Unser neuer BFD´ler (Mirko) bereichern nun unser Team.

Mirko hat bereits ein wenig FBH Luft schnuppern können und hat an diesem Wochenende ein volles Haus und viel Arbeit vor sich.......

Herzlich Willkommen im Team. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit dir.

21.05.2020

Appell an Entscheidungsträger*innen auf Landes- und Bundesebene zur Schaffung von verlässlichen Planungsperspektiven und Rahmenbedingungen für Sommerfreizeiten

Appell an Entscheidungsträger*innen auf Landes- und Bundesebene zur Schaffung von verlässlichen Planungsperspektiven und Rahmenbedingungen für Sommerfreizeiten

 

board-1621591688-21-05-20-freizeiten-in-zeiten-der-corona_pa.pdf
17.05.2021

Corona-Virus UPDATE 17.5.2021

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der neusten Entscheidung der Landesregierung NRW und des Kreises Lippe ist das Friedrich-Blecher-Haus theoretisch wieder für touristishe Übernachtungen geöffnet!

Fallen die Inzidenzwerte im Kreis Lippe unter 100, erfolgen Öffnungsschritte in einem zweistufigen Verfahren:

  • Die erste Stufe mit vorsichtigen Öffnungen gilt für Kreise und kreisfreie Städte mit Inzidenzwerten zwischen 100 und 50.
  • Die zweite Stufe gilt für Kreise und kreisfreie Städte mit Inzidenzwerten unter 50.

 

Vor allem in der ersten Stufe sind die Öffnungsschritte weiterhin an negative Testergebnisse geknüpft, um für weitere Sicherheit zu sorgen und durch ein größeres Testgeschehen Infektionsketten schnell und gezielt unterbrechen zu können. Wie im Bundesinfektionsschutzgesetz festgelegt, stehen Geimpfte und Genesene negativ Getesteten gleich, zudem werden sie bei Personenbegrenzungen nicht mitgezählt.

  Stufe 1 Stufe 2
Beherberung im FBH Übernachtungsangebote zu privaten Zwecken in Hotels (FBH) u.ä. Einrichtungen mit bis zu 60 Prozent der Kapazität zulässig,Voraussetzung ist ein negatives Testergebnis für Gäste Wegfall der Kapazitätsbegrenzung bei Hotels (FBH)
Verpflegung im FBH   Eine gastronomische Versorgung über das Frühstück hinaus wäre nur im im Außenbereich und mit negativem Testergebnis für Gäste möglich Eine gastronomische Versorgung auch im Innenbereich mit negativem Testergebnis für Gäste möglich

Eine Verpflegung im Außenbereich kann das Friedrich-Blecher-Haus leider nicht gewährleisten.

Was diese neuen Regelungen für ihrer Aufenthalt bedeutet erklären wir ihnen geren in einem persönlichen Telefonat. Da uns täglich einige Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (17.5.21_16:00 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND

 

Grundlage ist die CoronaSchVO mit Stand vom 12.5.21

 

24.04.2020

Corona-Virus UPDATE 24.4.2021

Aktuelle Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns

In Folge der neusten Entscheidung der Bundesregierung ist das Friedrich-Blecher-Haus weiter für touristishe Übernachtungen bis zum 14.05.21 geschlossen!

Was das für ihrer Aufenthalt bedeutet erklären wir ihnen geren in einem persönlichen Telefonat.

Da uns täglich einige Nachrichten erreichen, bitten wir um Verständnis, dass es aktuell zu Wartezeiten bei der Beantwortung der E-Mails und Anrufe kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Klärung vieler Detailfragen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In aller Unsicherheit und Enttäuschung wollen wir Gott vertrauen, der uns kennt und der seine Hände über uns alle halten möge.

Mit herzlichen Grüßen, im Namen des gesamten FBH-Teams

Christian Krüger (24.04.21_11:00 Uhr)

BLEIBEN SIE GESUND